Ist das Schimmel am Brot?

Hier nochmal ohne die Verpackung:

9 Antworten

Nein, das Brot hat in der Verpackung lediglich geschwitzt

AylaLucky  14.06.2021, 21:19

Wenn Du die Bilder vergrößerst, siehst Du, daß es eindeutig Schimmel ist, der schon grau wird. Wenn es in der Plastikverpackung schwitzt, dann ist es der ideale Nährboden für Schimmel und er ist krebserregend.

Deine Antwort ist zwar schon ein paar Tage (Sarkasmus)her, allerdings beginnt Schimmel IMMER im inneren wenn du also außen Schimmel siehst ist es im inneren schon durchgezogen auch wenn man es nicht sieht. Daher schneidet man auch keinen Schimmel ab sondern wirft das gesamte Betroffene weg.

Ich tippe auf Mehl, welches nass geworden ist.

AylaLucky  14.06.2021, 21:11

Schau Dir die Bilder genau an, dann siehst Du, daß es kein Mehl ist, sondern Schimmel. Schimmel enthält sogenannte Aflatoxine, die über einen längeren Zeitraum gesundheitsschädlich sein können, wie z.B. Leber- und Nierenschäden verursachen und ist krebserregend. Wenn auf Brot bereits kleine Anzeichen von Schimmelflecken zu sehen sind, sollten Sie das Brot besser wegwerfen. Der Schimmelpilz kann sich bereits im kompletten Brot ausgebreitet haben – auch wenn Sie dies mit dem bloßen Auge (noch) nicht erkennen.

AylaLucky  15.06.2021, 07:26
@Rosswurscht

Du weißt aber, daß auch Mehl in einem feucht-warmen Millieu schimmelt.

Selbst wenn es kein Schimmel ist, würde ich aus Sicherheit nicht das Risiko eingehen. Es ist ja auch ziemlich feucht und da wäre Schimmel keine Seltenheit.

Hallo!

Das ist eindeutig Schimmel!!! Schmeiß das lieber sofort weg bevor noch schlimmeres passiert!

GLG LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AylaLucky  14.06.2021, 21:12

Sehe ich genau so.