kann man pumpernickel brot noch essen wenn man den Schimmel entfernt?

3 Antworten

Nein, das würde ich lassen. Wenn Brot verschimmelt ist, ist es verschimmelt.
Da spielt es keine Rolle welche Sorte.

Normalerweise haben sich dann die Schimmelsporen schon im ganzen Brot verbreitet! - Also bloß nicht mehr essen.

NickelNI
Fragesteller

ok gut hatte halt nur gedacht das das es ok seien könnte weil pumpanikel so trocken ist. Ich schmeiße es weg.

Nein da der Schimmel sich in Fäden durch das ganze Brot zieht!

Also entsorgen- in die Tonne