Schimmel auf Brot?

5 Antworten

kann man die anderen noch essen?

Können? Das ist ganz einfach: Mund auf und rein damit.

Sollte man das? Nein, das Brot gehört entsorgt. Schimmel hat lange Fasern, die du nicht siehst. Diese reichen auch in den Bereich, der optisch noch nicht befallen scheint.

lena1815  24.08.2022, 10:42

Das klingt halt echt nicht appetitlich

Nein du solltest es komplett wegwerfen. Der Pilz kann sich bereits komplett ausgebreitet haben, was du aber nicht siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Schimmel ist und nicht nur Mehlstaub oder so (erkenne ich nicht), musst du das ganze Brot entsorgen. Brotschimmel ist sehr ungesund.

Weg damit. Da sollte man nicht auf Kosten schauen!

Schimmel auf Brot ist bereits unsichtbar für uns im ganzen Brot vorhanden. Und es ist eine der gesundheitschädlichsten Schimmelarten die es gibt. Lieber bitte Null-Risiko!

Soweit ich weiß, ist im Brot der Schimmel dann schon weiter verbreitet als man sieht

T3Fahrer  24.08.2022, 10:42

Das was man sieht vom Brotschimmel ist das letzte Stadium - das heißt, es ist noch viel mehr da als man sieht.