Wie lange kann ich Äpfel aus dem Supermarkt zuhause lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Wochen mindestens! Du lagerst sie wie selbst geerntete Äpfel, kontrollierst ab und zu und wenn sie schlecht werden sortierst du aus.

Bei uns halten die gekauften (natürlich nicht immer) schon meistens ~1 Monat. Länger liegen sie selten, nachdem wir nie so enorme Mengen kaufen.

ShatteredSoul
Fragesteller

Super, danke!

Also Äpfel kann man einige Wochen bis Monate lagern. Dafür eignet sich aber ein Keller (dunkel und kühl), die Äpfel müssen einzeln liegen, und oft überprüft werden.

So mache ich das immer im Herbst und habe für den ganzen Winter Äpfel...

Shiftclick  05.04.2017, 14:40

Ob das für Supermarktäpfel auch gilt? Ich habe da andere Erfahrungen. Würdest du Äpfel einlagern, wenn du sie im Supermarkt kaufst?

ShatteredSoul
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Aber jetzt hab ich keine aus eigener Ernte mehr und muss vom Supermarkt kaufen. Diese Äpfel wurden ja bereits einige Monate eingelagert im Kühllager. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher.

@Shiftclick: Ja, genau das meinte ich. Du hast mich verstanden :)