BMI Rechner Programm in Javascript

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe mir nicht alles angeschaut, aber ein Fehler dürfte schon an der folgende Stelle zu finden sein:

var Was = (BmiZahl < 18,5) ? "Untergewicht" :
        "Normalgewicht";

Ersetz mal "18,5" durch "18.5".

Michael339  08.11.2012, 00:21

Weiterhin solltest Du die eingegebenen Daten auf Plausibilität prüfen (z.B. ob tatsächlich Zahlen vorliegen). Ferner scheint es bei Dir kein keine Adipositas zu geben.

*** die Variable "Was" sagt, ob der Anwender Über- oder Untergewicht hat .

LG

Unabhängig von allem berechnest DU den BMI FALSCH: WO ist die Abhängigkeit vom Geschlecht und Alter ?

Falls es bei dir darum geht, einen solchen BMI Rechner beispielsweise für
eine Webseite zu kreieren, wirst du auch im Internet fündig. Ich
wollte mal einen BMI-Rechner für meinen Ernährungs &
Fitness-Blog haben.

Die YAZIO Homepage hat dafür eine super Lösung: https://www.yazio.com/de/webmaster Einfach den Code in die eigene Webseite einbauen und schon hat man einen super BMI Rechner auf der eigenen Seite! War total simpel und hat super funktioniert!

Im übrigen ist mir bewusst, dass dieses Thema schon älter ist, aber vielleicht ist es ja noch einmal für den ein oder anderen hilfreich! :)