BMI-Rechner auf Visual Basic programmieren?

2 Antworten

2 Input Parameter (Gewicht, Größe)

Gewicht & Größe in float angeben.

Diese in die BMI-Formel einsetzen.

Ergebnis ausgeben.

Ist extrem easy.

Wie man den BMI berechnen kann, wird in diesem Artikel erklärt.

Eine Einführung in VB.NET bekommst du hier. Wenn ihr noch mit VB Classic (VB 6) arbeitet, kannst du stattdessen diese Seite für eine Einführung nutzen.

Bevor du mit der Entwicklung des Programmes beginnst, solltest du dir überlegen, welche Komponenten und Funktionen für diese notwendig sind. Schreibe sie auf / zeichne eine Skizze dazu. In diesem Zug kannst du über all das nochmal besser nachdenken und einen Lösungsweg organisieren. Du agierst geplanter, als wenn du sofort damit beginnst, auf der Tastatur herumzuhacken.

buffalo23  22.03.2019, 17:23

Ach, ich würd einfach drauf los programmieren macht doch viel mehr Spaß. Lass es krachen 👍