"BMI-Rechner" mit HTML/PHP programmieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel für BMI ist ja denkbar einfach:

BMI = Gewicht (in kg) / (Körpergröße (in m) zum Quadrat)

Einen Switch-Befehl braucht man nicht, höchstens um hinterher auszugeben, ob der Wert für Untergewicht, Normalgewicht, leichtes Übergewicht, starkes Übergewicht oder Adipositas steht.

Die Grenzen werden normalerweise ungefähr so festgesetzt:

  • Untergewicht BMI < 20

  • Normalgewicht BMI zwischen 20 und 25

  • leichtes Übergewicht BMI zwischen 25 und 30

  • starkes Übergewicht BMI zwischen 30 und 35

  • Adipositas BMI über 35

Für die Ausgabe kann man dann einen Switch-Befehl verwenden.

Aber du erwartest doch nicht, dass dir hier jemand fertig den Source-Code HTML und PHP liefert?

AlexWdSt
Fragesteller

nein, erwarte ich nicht, das is ne aufgabe an der ich lernen soll mit PHP umzugehen... wenn ich ein ergebnis hab, aber keine ahnung wie es geht, hab ich jawohl verloren oder?

trotzdem danke für die hilfe

warum willst du das ganze mit php machen ? dann musst alles ja erst an server schicken zum rechnen. so einfache rechenoperationen wären mit javascript viel sinnvoller umzusetzen...

AlexWdSt
Fragesteller

weil ich lernen soll mit PHP umzugehen, ich benutz apache.. daher ist das kein problem, hab die aufgabe inzwischen auch schon bestanden :P

switch befehle waren in dem falle ungeeignet zum zuordnen, da man bei switch befehlen wohl keine größer als / kleiner als verwenden kann, hab das ganze jetzt mit if/elseif/else abfragen gelöst, danke an alle :D

bel1987  21.09.2011, 14:09

php liefert auch eine lösung bei deaktiviertem javascript.