Webseite/Script programmieren lassen - Preis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Informationen sind sehr vage und letzten Endes hängt es stark davon ab wie groß der Zeitaufwand und der Aufwand für die Entwickler / Designer ist. Bei einem Schüler / Studenten kriegste sowas vielleicht für 200 - 500 Euro, vernünftig umgesetzt mit benutzerfreundlichen Backend und sauberer Umsetzung bei Profis kann schnell in einige Tausend gehen.

Je genauer deine Vorstellungen was Gestaltung(smöglichkeiten) und Funktionalität betrifft, desto eher wird dir Jemand ein konkretes Angebot unterbreiten können. Mit einer so allgemeinen Formulierung wird Niemand ein Angebot unterbreiten, dessen Preis nicht so hoch liegt, dass egal was auch kommt ein Gewinn noch garantiert ist. Sprich: Du wirst unter Garantie ordentlich drauf zahlen, so lange du nicht bis ins Detail beschreiben kannst, was du erwartest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Schwer einzu schätzen ... Wirkt komplex ... So zwischen 2 und 10 tausend