Frage von IanonymMENSCH, 147

Wie mache ich für Informatik ein Würfelspiel in Visual Basic?

Hey :) Ich weiß, ich sollte hier nicht fragen ob ihr meine Hausaufgaben machen könnt und das will ich eigentlich auch garnicht. Allerdings muss ich bis morgen ein Projekt in Visual Basic für Informatik fertig haben und habe noch kaum etwas. Das liegt einerseits an unserem Lahrer, der es nicht schafft uns den Stoff zu vermitteln und andererseits an mir, da ich zu spät angefangen habe, mich für das falsche Spiel entschieden habe und nicht schaffe zu verstehen wie es geht :/ Jetzt wollte ich mal ganz lieb fragen, ob es unter euch netten Menschen möglicherweise jemanden gibt, der auch ein Spiel für Informatik machen musste, dies noch auf seinem Computer hat und gewillt ist es mir zu schicken :) Unser Spiel muss mindestens zwei Würfel, mindestens zwei Spieler und wenn möglich eine Anleitung und eine Möglichkeit des Neustartens haben. Es muss in Visual Basic laufen. Ich habe versucht ein Spiel zu programmieren, allerdings ist es viel zu kompliziert, da ich mich für ein sehr viel zu umfangreiches Spiel entschieden habe. Ich wäre wirklich dermaßen dankbar, wenn mir jemand irgendwie (email,pm,etc.) sein Projekt zukommen lassen könnte und mir somit meine Note retten könnte, Ich habe mich wirklich schon bemüht :/ Vielen vielen Dank, dass ihr zumindest bis hier gelesen habt, euer IanonymMENSCH

Antwort
von Wissididom, 147

Um den Würfel zu machen musst du erst einen Zufall generieren: Dim Zufall As Random Dann musst du eine neue Zahl generieren: Ich glaube so: Select Case Zufall.Next Case 1 Label_Würfel.Text = "1" Case 2 Label_Würfel.Text = "2" usw.

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Danke für deine hilfe, aber den Würfel haben wir schon in der Schule zusammen erstellt :) Der ist aber auch noch das kleinste Problem. Die Schwierigkeit ist für mich eher das Auswählen der Spieler, die Umsetzung deren Aktionen und so weiter ;)

Antwort
von applica, 141

Benötigst du es jetzt immer noch oder hast du bereits von jemandem anderes es programmiert bekommen?

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Ich denke mal, dass Chris9919 es mir macht/ gemacht hat aber trotzdem vielen Dank, dass du es mir gemacht hättest! :)

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Bestünde noch die Möglichkeit, dass du mir helfen könntest? :)

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Weil ich würde es immernoch benötigen, ich könnte dir meinen bisherigen Versuch einfach mal schicken (Layout is schon fertig) und du kannst dann Code reinpacken wenn du noch Zeit/Lust hast :) Des wäre echt richtig nett von dir ;)

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Hm, naja, vielleicht siehstes ja noch und bist nachtaktiv, hier wäre die Datei, weitere Infos kannst du den Kommentaren unter der Antwort von Chris entnehmen :) https://www.dropbox.com/s/nq1jhk7cflxi02x/Datei.zip?dl=0

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Naja, morgen um 8 müssen wir's abgeben, und du schläfst warscheinlich schon, also danke dass dus gemacht hättest :)

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Naja ich habe jetzt noch ein paar Tage Zeit bekommen, also wenn dir mal langweilig ist und du Lust hast des zu machen wäre ich dir wirklich unendlich dankbar :)

Kommentar von applica ,

Ok

Kommentar von applica ,

Ich habe eins gemacht. Kommentar unter deiner Frage

Antwort
von applica, 84

Hey, weiß nicht ob du es jetzt immer noch brauchst, aber habe mich mal 2 Stunden dran gemacht und es programmiert wie du es gewünscht hast. :)

hier der Link: https://www.dropbox.com/s/ciwffotdqndta5e/The%20Game.zip?dl=0

Geb mir doch bitte eine Rückmeldung ob du es benutzt hast, welche Note du bekamst und wie es dir allgemein gefällt :D LG

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Also erstmal vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein Spiel für mich zu programmieren :D  Ist auch echt gut dein Spiel, vielleicht werde ich es auch verwenden, allerdings hatte ich gehofft du benutzt dir Vorlage, die ich unter deine Antwort geschrieben hatte (https://www.dropbox.com/s/nq1jhk7cflxi02x/Datei.zip?dl=0) :) Trotzdem vielen Dank, dass du deine Zeit für mich eingesetzt hast :)

Kommentar von IanonymMENSCH ,
Kommentar von applica ,

Ich konnte deine gesendete Datei nicht öffnen... Habe es versucht bei mir kamen nur Fehlermeldungen usw... Vielleicht hattest du MySettings oder verllinkte Bilder oder DLLs verlinkt, die du nicht mitgefügt hattest. 

Soll ich es noch verbessern,  benutzt du es so oder benutzt du eines von jemanden anderes?

lg

Kommentar von Phator ,

Ich hab die mit Visual Basic 2008 gemacht. Ich weiß nicht ob man sie dann mit neueren Versionen öffnen kann, sollte man aber eigentlich schon. Die .zip kannst du aber extrahieren oder? Ansonsten schau ich morgen mal ob ich die Datei mit dem 2015'er auch nicht öffnen kann, hab ich bis jetzt noch nicht getestet :D

Kommentar von Phator ,

Wäre trotzdem cool wenn du es verbessern könntest :)

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Ups, jetzt hab ich doch tatsächlich mit dem falschen Account geantwortet ^^

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Du kannst meine Datei immer noch nicht öffnen oder? Ich kann sie eigentlich öffnen, sind auch keine Bilder etc. verlinkt :/

Antwort
von zhinfo85 , 118

Ich kann dir eins schreiben habe Grade Langeweile

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Ja nur zu gerne, da wäre ich dir echt unendlich dankbar :)

Kommentar von zhinfo85 ,

Dann erklär mal genau wie es aussehen soll

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Also es muss ein in Visual Basic gemachtes Würfelspiel mit mindestens 2 Spielern sein. Es muss mindestens zwei Würfel haben, welche durch Knopfdruck eine zufällige Zahl würfeln. Das Spiel muss am Ende den Sieger feststellen und es sollte per Button ein Neustart möglich sein. Man sollte auch per Button eine Anleitung öffnen können. Extrapunkte gibt's fürs Design, z.B. Bilder, Symmetrie oder Farben, für zusätzliche Spieler, für Wahlmöglichkeiten der Spieler, für "optische Effekte" und für die Originalität/Schwierigkeit des Spiels. Danke dass du es mal probierst :)

Kommentar von zhinfo85 ,

Oke an welches Spiel hast du gedacht

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Hm ich hab mir ein relativ kompliziertes ausgedacht, ich kann dir einfach ma meine sogar schon geschriebene Anleitung schicken: "In dem Spiel "Wer nicht sticht, der nicht gewinnt" geht es darum, die vom Gegner ausgewählte Zahl zu stechen. Der linke Spieler beginnt damit, fünf Zahlen zu würfeln, welche nacheinander in seine Liste eingetragen werden. Dies macht der zweite Spieler danach ebenfalls. Nun beginnt die erste Runde. Fünfmal werden von beiden Spielern, wobei beim ersten mal der linke und bei den folgenden der gewinnende startet, Zahlen aus der Liste nacheinander ins Spiel gesetzt. Der Spieler, der die höhere Zahl setzt, gewinnt. Nach dem fünften mal wird ausgewertet, wer am meisten gewonnen hat. Dieser Spieler hat somit in dieser Runde gesiegt. Nach sieben Runden ist das Spiel aus und auch hier gilt: Wer am öftesten gewonnen hat gewinnt! Viel Glück! :)"

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Wenn du willst kann ich dir auch meinen bisherigen Versuch irgendwie zukommen lassen

Kommentar von zhinfo85 ,

Oke könnte aber ein wenig dauern da ich schon lange kein vb mehr geschrieben habe (Java u.s.w) am besten noch email oder einen anderen Weg wie ich es dir zu kommen lassen kann

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Wenn des Spiel das ich vorhatte zu lange dauert und du heute nicht mehr fertig werden würdest kannst du auch gerne eine abgespeckte Version oder was ganz anderes machen, ist mir alles Recht :)

Kommentar von zhinfo85 ,

Ne ich schreib Grade von Grund auf

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Ok, vielen Dank dass du das machst :) Meine E-Mail ist bluesky349@web.de is mir jetzt auch egal wenn die noch wer sieht

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Des Design ist nicht so wichtig, das kann ich dann noch machen

Kommentar von zhinfo85 ,

Fast fertig

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Ok, danke nochmal :)

Kommentar von zhinfo85 ,

Ist es da?

Kommentar von IanonymMENSCH ,

Ja ist da, ich hab dir geantwortet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community