Warum ist es so schwer natural Muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Ganz einfach, weil Muskelaufbau für den Körper ein Luxus ist. Viel Muskelmasse braucht viele Nährstoffe, verbraucht pausenlos Energie und ist zum Überleben nicht notwendig. Das siehst du ja auch daran, wenn du aufhörst regelmäßig zu trainieren. Die aufgebaute Muskulatur bildet sich dann ja auch (relativ) schnell zurück, damit der Körper Kapazitäten sparen kann.

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 5 Jahren aktiver Fitnesssportler

Weil der menschliche Körper nicht auf unendliches Wachstum programmiert ist und auch nur die Muskeln behält, die auch tatsächlich benutzt werden. Nichts in der Natur ensteht schnell, alles braucht seine Zeit. Und neben Muskeln muss ja auch die Haut mitwachsen, das Herz muss mehr Blut durch die Muskeln pumpen, die Lunge muss mehr Sauerstoff zur Verfügung stellen. Das sind hochsensible, aufeinander abgestimmte Prozesse, in die man nicht ungestraft von außen eingreift!☝🏻

Woher ich das weiß:Hobby