Kann ich zuhause mit Hanteln gut Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Hängt davon ab, wieviel Geld du bereit bist, zu investieren.

Um ein gutes Training absolvieren zu können, musst du mindestens mal die Grundübungen machen können.

Das sind

  • Kniebeugen - natürlich mit Langhantel, alles andere macht keinen Sinn
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Klimmzüge bzw Latzug - Klimmzüge alleine bringen da eher weniger, einfach weil der Widerstand nicht dem Leistungsstand angepasst ist.
  • Bankdrücken
  • Schulterdrücken

Daraus ergibt sich, dass es einfach nur mir ein paar Hanteln nicht getan ist und du schon ein paar hundert Euro investieren musst. Fängt an, mit ausreichend Gewichtsscheiben, einen Rack, eine Zugmöglichkeit, ...

Nicht berücksichtigt bleibt hier das Wissen. Du hast zwar geschrieben,

wenn meine Ernährung und Training passt ?

Ich wüsste jetzt aber nicht wie du fir sls Anfänger die LH Kniebeuge aneignen könntest, ohne jemanden zu haben, der dich unterstützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Klar du kannst auch in 6 Monaten so aussehen (hängt von der Genetik ab). Aber ein Gym ist immernoch günstiger. Ausserdem Neigen anfänger schnell zu Fehlern bei Freihantel Training. Jeder Anständige IFBBler Trainiert eh fast nur mit Kurz und Langhanteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine gute Möglichkeit, aber ein Fitnessstudio hat nun mal mehr Möglichkeiten.

Kevinn1
Fragesteller

Also währe es mit Hanteln machbar ?

Tiffanylegtlos  01.12.2021, 15:06
@Kevinn1

Bei richtiger Technik und Variation kannst du natürlich eine Grundfitness und Grundkraft aufbauen. Aber irgendwann, wenn du nicht mehr Gewichte draufpackst, wirst du deine Muskeln nicht mehr reizen können.

Kevinn1
Fragesteller

Genug Gewichte sind dabei ;)