Kann ich ohne viel Gemüse Muskeln aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

3 Antworten

Ja

Ja klar geht das , du kannst sogar mit nur Fastfood (ausreichend Eiweiß) auch Muskeln aufbauen. Nur gesund ist es nicht gerade. Gemüse liefert halt viele Vitamine, Ballaststoffe usw. die dein Körper braucht damit du nicht nur Muskeln aufbaust sondern auch gesundheitlich fit bist

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man Muskeln aufbauen möchte, macht Essen nicht immer Spaß. Man muss sich halt entscheiden, ob man wirklich Muskeln aufbauen will, also "Bodybuilding" machen möchte oder ob man ne Mischung aus Genuss und Kraftsport macht und dadurch Potenzial einbüßt.

Mikronährstoffe können auch wichtig sein, also würde ich sagen, dass regelmäßig Brokkoli oder so essen solltest. Wenn du weniger Gemüse isst, wirst du trotzdem Muskeln aufbauen können, aber man lässt halt Potenzial liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Sicherlich wirst du schon was aufbauen. Aber Mikronährstoffe sind nicht zu unterschätzen. Iss zu deinen Linsen, Kartoffeln etc. Doch ab und zu einfach Nh Portion Kaiser Gemüse oder ähnliches. Bissle Mais drüber kippen, bissle gurken oder Tomaten nebenbei sacken etc.. Gemüse kann man immer und überall einbauen.