100 Tage Fitness Transformation?

Zu ergänzen ist vielleicht noch. Ich habe eine kurz Hantel, eine Langhantel und einen Expander. Draußen an einer Stange Klimmzüge machen kann ich auch. Ansonsten Eigengewichts Körper Übungen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese lächerlichen Trainingsfragenvon dir kann ich mir net mehr geben echt. Du willst nh challenge, dann bekommst du eine geh mal 3 mal die Woch ins fitty, ka aber Heimtraining xa kannste ach 70 Jahre trainieren es bringt nichts. Ich sags dir!

Geh vernünftig trainieren im fitt haste viiiiiiiieeeeeeelllll mehr Möglichkeiten zu trainieren als mit 2 Hanteln do zu spielen das ist soo lachhaft wirklich.

Ausserdem kannste net 24 7 trainieren du musst dir den Plan kompatibel einrichten. Da du BB spielst kommt ja auch eine zusätzliche Belastung hinzu.

Fazit der Geschichte geh ins fitt bei mir ist der ach weit ca 20km entfernt aber mit bus bin ich in sagen wir mal 25 min da. Easssy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturtalent
Fabian559  27.08.2022, 12:50

Naja die Aussage das man mit 2 Hanteln zuhause nix erreichen kann zeigt das du relativ wenig Ahnung hast. Ich bin ebenfalls muskulös und habe alles mit dem eigenen Körpergewicht antrainiert (bin erst 4-5) im Gym gewesen. Natürlich hat man im Gym mehr Geräte und dementsprechend mehr Übungen die zur Verfügung stellen aber man kann zuhause genauso so gut trainieren wie im Gym man muss eben die richtigen Übungen machen.

Du willst ein sixpack für den sommer aber 3 mal Bauch trainieren die woche ist lachhaft und bringt nix und am ende läufste rum wie gollum.... Hör auf mich und mach einfach solide ganzkörpertrainingseinheiten und bau überall masse auf. Du spielst basketball dann fokussier dich nicht oder wenig auf beine und mehr fokus auf oberkörper. Dann richtig viel und clean essen. Hol dir eine fressapp und guck mal wie viele kalorien und protein du zu dir nimmst. Mach mal so 2g protein pro kg körpergewicht jeden tag. Die meisten überschätzen ihr essverhalten. Und noch was wirklich schädlich lachhaftes. Du kannst nicht 7 tage die woche trainingseinheiten haben. Du bist kein profisportler und machst unnötig deinen körper kaputt und muskeln bauen sich auf IM REGENERIEREN. Was du gar nicht auf dem Schirm hast sind die REGENERATIONSTAGE. Damit du deine muskeln entlasten und zum wachsen anregen kannst, kannst du heiß/kalt duschen oder baden um durchblutung zu fördern. Und sehr viel und vor allem gut schlafen musst du! Dann musste supplementieren mit bisschen magnesium/zink und solche späße. Mach 2 mal Basketball die Woche und dann erstmal 1 Trainingseinheit ganzkörpertraining, damit sich dein körper dran gewöhnen kann. Cardio ist schlecht zum zunehmen. Für die Sommerfigur: Zunehmen wie ein scheunendrescher aber clean richtig muskelmasse aufbauen. Dann einzige Möglichkeit richtig krass auszusehen: Diät von heut auf morgen man sieht direkt die ganzen muskeln die du vorher aufgebaut hast inklusive sixpack. Bauchtrainieren alleine macht deine körperstatik kaputt und bringt so garnichts! Bei der diät halt cutten und richtig heftig intensives cardio jeden tag

Nindo02
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Kritik👍. Ich habe aber schon mal 2 Monate genau so 7 Tage die Woche trainiert und ja man konnte Veränderungen sehen! Musste dann allerdings aufgrund Verletzung+ krank ca 1 Monat aufsetzen mit dem Sport. Basketball spiele ich nur Hobby mässig also weniger auf Leistung eher aus spaß. Aber 2x die Woche Basketball plus nur 1 trainieren kommt mir bisschen wenig vor... Sieht man da überhaupt Veränderungen? Trotzdem Dankeschön für die lange ausführliche Antwort 👍💯

Iloveblondes  17.03.2022, 20:54
@Nindo02

Wie hast du dich denn verletzt? Es kommt drauf an wie du trainierst. Es gibt die leute die im gym zwei salamischeiben auf die seiten packen und dann mit schlechter form 1 mal reppen und dann gabs leute wie mich die so heftig ganzkörpertrainiert haben und ihren körper bis zum limit trieben dass ich am nächsten tag nicht aus dem bett kam. Es kommt auf die trainingsintensität an und wenn du intensiv trainierst dann reicht 1 mal völlig aus aber dann musste was reißen im gym. Später und da sag ich nach einem Jahr oder so kannste dich an 2 ordentliche male die woche ranwagen wenn du fit bist. Was du grade fühlst sind die "noobgains" die kriegt jeder wenn er nur die hantel anguckt aber es wird immer schwerer mehr muskeln aufzubauen. Wie krass trainierste denn? Und noch was: Wenn du zu viel trainierst/machst geht dein körper kaputt und das merkste erst nachdem du dich "komischerweiße" verletzt und was gerissen ist oder sowas. Ein schleichender und angsteinflößender prozess der schwer abzuschätzen ist und man wird einfacher krank.

Nindo02
Fragesteller
@Iloveblondes

Ich hatte halt normal 2x die Woche Basketball und hab die anderen ca 1h bis 1h und 30min zuhause trainieret. Wie ich much verletzt habe, hab beim Basketball den Mittelfinger verstaucht und hatte anschließend noch corona... Also nix was direkt mit Muskel Verletzungen zu tun hat. Womit ich zuhause trainiere mit dem eigenen Körpergewicht, Langhantel SZ Stange und kurzhantel, und halt Klimmzüge draußen gemacht.

Iloveblondes  17.03.2022, 21:10
@Nindo02

Ok hoffentlich haste kein longcovid. Ich weiß schon dass du nicht richtig trainierst wenn du heimtraining machst. Geh ins Fitnesstudio und mach dir nen richtigen trainingsplan der sich gewaschen hat, besser gehts nicht.

Nindo02
Fragesteller
@Iloveblondes

Würde ja gerne ins Fitnessstudio aber leider hab ich nicht wirklich eines in der Nähe... Deswegen kann ich leider nur draußen oder drinne zuhause trainieren.

Nindo02
Fragesteller
@Iloveblondes

Lebe am Stadt Rand, klar bin ich mobil aber wenn man arbeiten und lernen muss ist es kompliziert da noch lange irgendwo hin zu fahren...

Iloveblondes  17.03.2022, 21:34
@Nindo02

is nur ne ausrede. Mach das 1 mal in der woche richtig und nimm dir einen freund als trainingspartner dabei. Mach mal was richtiges

Finde den Plan an sich gut aber wo sind die ruhepausen?

Die Muskeln wachsen nicht beim sport sondern in den pausen danach also würde ich 2-3 tage pause machen

und ich würde zb arme und rücken, bzw brust und bauch zusammen machen

Nindo02
Fragesteller

Ruhe Pausen Montag oder Freitag Bein Basketball da werden ja hauptsächlich nur die Beine trainiert. Von daher wollte ich an den anderen Wochentagen dann immer andere Muskel Gruppen trainieren. Oder geht das nicht?

JoshBakery13  17.03.2022, 20:16
@Nindo02

Also ich bin jz auch kein Profibodybuilder aber weniger ist manchmal mehr 😅

Würdevllt so machen:

Montag: Basketball

Dienstag: Bizeps und Rücken

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Trizeps und Brust

Freitag: Basketball und Bauch

Samstag: Schulter

Sonntag: Pause

Das wäre so ein Vorschlag musst halt darauf achten dich nicht zu Überlasten weil das hindert das wachstum nur also lieber auch mal eine pause mehr 😉😉

Nindo02
Fragesteller
@JoshBakery13

Okay Dankeschön für deine Antwort und den Tipp 😀👍

Ich würde dir raten, lieber nur Dienstag, Donnerstag und Samstag ein Ganzkörper Training mit den Grundübungen zu machen (Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken, Rudern und Klimmzüge, wenn du willst auch core dabei). Das ist als Anfänger deutlich effektiver, um in kürzerer Zeit relativ viel Fortschritt zu erzielen. Dann hast du zusammen mit Basketball bessere Ruhezeiten, die sind extrem wichtig.

100 Tage ja schon vorbei. Wie siehts aus? Wahrscheinlich keine großen Erfolge gemacht oder? Deine Muskeln hatten ja nichtmal einen Tag zum regenerieren.