Darf man nach dem essen trainieren?

9 Antworten

Sollte man nicht tun, dadurch wird der Körper zusätzlich belastet...

Hallo Elizabeth, ich mache auch täglich Training für Bauch, Beine Po. Es ist wirklich besser, wenn man erst eine halbe bis eine Stunde nach dem Essen mit dem Training beginnt. Nach dem Essen arbeitet der Körper schon auf Hochtouren.

höchstens die Schluckmuskulatur für Hopfenblütentee

Direkt nach dem Essen würde ich nicht trainieren, ich würde meinem Körper erst mal eine kleine Ruhepause gönnen. Auch wenn es nur was Leichtes war, braucht der Körper Energie und Zeit für die Verdauung. Er benötigt mehr Blut in den Verdauungsorganen und wenn du gleich trainierst, machst du dem Körper seine Funktion unnötig schwer. Aus dem selben Grund soll man ja auch nach einer Mahlzeit nicht direkt ins Wasser, zum Schwimmen!