training: welche muskelgruppen am besten miteinander kombinieren?

3 Antworten

Also für einen 3er Split also 3 trainingstage müsstest Push, pull, beine machen. Push: alle drückübungen (Brust Trizeps Schulter). Pull: alle ziehübungen (Rücken Bizeps, hintere Schulter) und Beine erklärt sich ja von selbst. Bauch kann man eigentlich überall einbauen. Das Problem ist nur zb am Push Tag alle Übungen zu machen weil das echt viel werden kann. Ich unterteile diese zb nochmal also ich hab jeweils 2 Tage. Also push 1 & push 2 so kommst du jedoch wieder auf 6. das was Master michi dir vorgeschlagen hat machen viele. Also wenn du nur 3 mal gehen willst kannst du das ja mal ausprobieren ansonsten würde ich dir zu Master michi's Vorschlag raten weil es echt viel werden kann alles auf nur 3 Tage zu verteilen.

Du kannst doch auch, wenn du sowieso nur 3x gehen willst, den ganzen Körper mit einem Mal trainieren.

Normaler trainingsplan: Brust/trizeps Rücken/bizeps Beine/bauch Brust/schulter/nacken ...4tage, wenn willst kannst nochmal ein fünftn tag mit rücken machen.

MasterMichl  11.09.2014, 09:30

Montag:brust/trizeps

Dienstag:rücken/bizeps

Mittwoch:beine bauch

Donnerstag:brust/schulter/nacken

Freitag:rücken bauch....

Soo is meiner

Loveone23  24.05.2023, 14:01
@MasterMichl

Und die Beine nur einmal pro Woche??? So ein Schwachsinn. Als würdest du nur mit deiner Brust und dem Rücken laufen. Entweder ausgeglichen oder gar nicht. Du kannst ja auch nicht nur 1 Tag pro Woche Gesund Essen, und die restlichen Tage im Mc Donalds verbringen. So wirst du nur den Oberkörper trainieren. Die Beine bleiben wie die von einer Ballerina.

xoPixel  11.09.2014, 09:33

Super dass ihr keine Pausen mit einplant 😂👝

joulsn
Fragesteller
@xoPixel

jeden tag schaff ichs leider nicht zu meinem gym. :/ aber trotzdem danke werde meine zusammenstellung nochmals überdenken