Welcher Muskel/ Muskelgruppe fällt euch am leichtesten zu trainieren, welche am schwersten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am leichtesten die Arme, das schlimmste die Beine

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich trainier eigentlich alles gerne.

Am anstrengendsten ist natürlich das Beintraining.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Umso isolierter die Übung desto besser treffe ich natürlich. Alle grundübungen spüre ich als anstrengende Übung für den gesamten Körper aber erziele keine übermäßigen reize im zielmuskel.

Aber ich trainiere die grundübungen auch äußerst schwer. Da spürt man generell kein brennen, weil sich ja weniger laktat ansammelt und die Sauerstoffversorgung nicht einknickt. Würde ich jetzt 100 wdh mit net leeren Hantelstange flachbank drücken machen, wüsste ich ehrlich gesagt nicht ob der trizeps oder die Brust erst brennen würde. Die einzige Verbundübung die ich richtig gut treffe ist die kniebeuge. Da merk ich vom feinsten welcher muskel gerade arbeitet. Ich mache den masscode und bin bei Yellow. Demnach steht jedes Training Kniebeuge auf dem Programm. Hätte mich gewundert wenn ich dort nicht besser werden würde 🤣

Am schwersten wahrscheinlich die Bizeps, da diese seit Monaten einfach nicht mehr weiter wachsen - da hat mein Körper wahrscheinlich bereits die genetische Grenze erreicht

am leichtesten die Beine, Rücken, Trizeps

Tomderlan  01.07.2023, 15:04

Wenn Beine für dich leicht sind probiere mal Tom Platz sein Leg day

Ich trainiere alles gerne.Aber Beine sind etwas anstrengender als die anderen!

Woher ich das weiß:Hobby