Welche Position ist am schwersten zu lernen?

7 Antworten

  • Die Reservebank

Gerade dieses nicht eingesetzt werden, schlaucht gewaltig. Vor allem dann, wenn man als guter teurer Spieler eingekauft wurde und sich dann einer starken Konkurrenz ausgesetzt sieht.

Und wenn einem dann viel Spielpraxis fehlt, kann dies eine Spirale ins Abwärts bedeuten.

So erging es Luka Jovic, der gewaltige Erfolge bei Eintracht Frankfurt feierte und dann für eine riesige Ablösesumme nach REAL MADRID abwanderte. Dort wurde er seltenst eingesetzt und kam ein Jahr später auf Leihbasis zur Eintracht zurück. Aber aufgrund der mangelnden Spielpraxis, war er nicht mehr derjenige, der er mal mit vielen glänzenden Toren gewesen ist.

Fazit:

Die Position auf der Reservebank ist für einen Fußballspieler am schwersten zu ertragen.

Ich würde sagen, Torwart und rechter/linker Flügelstürmer. Als Torwart musst du extremst schnell reagieren und bei einer Niederlage wird dir die Schuld gegeben. Als Flügelstürmer muss man gut hohe und genaue Pässe abgeben, was eine schwierige Mischung ist. Außerdem muss man sehr schnell sprinten können und auch eine extrem gute Ballkontrolle haben wegen den Verteidigern der gegnerischen Mannschaft.

LG

BTSV1895ev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Mittelfeld ist meiner Meinung nach das Schwierigste. Gute Übersicht, hohe Passgenaugkeit ist sehr wichtig. Dazu ziehst du dein Team sozusagen zsm. Du musst viel laufen, sprich eine hohe Ausdauer haben

Das kommt ganz auf die körperlichen Voraussetzungen an. Wenn man eher klein und schnell ist wäre es wahrscheinlich leichter ein Mittelfeldspieler zu werden (offensiv). Wenn man eher groß ist wäre man wahrscheinlich in der Innenverteidigung besser aufgehoben.

Hallo! :)

Am Ende sind alle Positionen gleich einfach/schwer zu erlernen, die benötigten Fähigkeiten für diese sind jedoch abhängig von deinen körperlichen und geistigen Skills! :)