Welche Fußball Position ist für mich am besten?

4 Antworten

Du bist halt perfekt für die Außen gemacht, dein Körper ist für andere Positionen halt einfach naja nicht stark genug bzw. deine Unsicherheit schießt diese Positionen einfach aus. Als Beispiel kann ich mich nehmen mit 1,85 und 90kg bilde ich den perfekten Innenverteidiger (gelegentlich auch Strafraum Stürmer ala Sandro Wagner). Ich denke das du auf den Positionen wo du nicht spielen willst trotzdem am besten aufgehoben wärst, weil wenn du wirklich sehr schnell bist muss das zur Geltung kommen und wäre sonst Verschwendung...

Je nach Formation, wäre 6er evtl etwas, oder zentrales Mittelfeld
Beim Zentralen Mittelfeld spielst du nicht „zu“ Offensiv oder „zu Defensiv“

du bist schnell und agil und willst nicht in der offensive spielen. dann spiel als Torwart. wenns drauf ankommt musst du schnell sein. ne warte dafür bist du etwas zu klein (war nicht gemein gemeint). für einen InnenVerteidiger hast du nicht genug masse. bleiben nur noch zentrales Mittelfeld oder deine angstkomplexe zu überwinden und Flügelspieler spielen übrig

Nehmen wir mal ein klassisches 4-2-3-1:

TW: Kommt nicht in Frage, das spricht für sich

IV: Dafür bist du zu klein und schmal

RV/LV: Willst du nicht

ZM: Da brauch man Ballsicherheit und eine gute Übersicht, wenn du unsicher bist, ist das eher ungeeignet

ZOM: Technik und Ballgefühl, da ist die Unsicherheit auch eher schlecht

RF/LF: Willst du nicht

ST: Willst du nicht

Du könntest höchstens versuchen, den Ballverteiler aus dem Mittelfeld zu machen, da kannst du den Ball schnell wieder abgeben, solange du die richtigen Anspielstationen findest. Allerdings verschenkst du da dein Tempo. Ansonsten erkenne ich erschreckend wenig Potential, weil man mit Angst vor dem Ball kaum etwas werden kann. Aber beschreib dein Spiel doch mal genauer.

Schusskraft, Passgenauigkeit, Physis, Übersicht, Ballkontrolle, Führungsqualität, Zweikampf, hohe Bälle, Ballannahme, dann kann man dich schon mehr einschätzen.

Niicco1994
Fragesteller

Ich sage es mal so,ich kann nicht perfekt mit dem Ball umgehen,ist aber auch nicht so dass ich gar nichts kann

Ist so ein Mittelding