Welche Eigenschaften für welche Position?

5 Antworten

torwart schnell wenn 160cm groß stark wenn über 180cm verteidiger sollten schnell und kräftigen schuß haben selbst wenn sie im aus landen größe ist egal da tacklen gerne mal nen freistoß bedeutet. Mittelfeld sollte zielsicher und schnell denken und abpassen können da wenn sie den ball zu lange halten der gegner reagieren kann. Sturm klein schnell und zielsicher.

Hallo  Niicco1994, das ist nicht ganz einfach zu beantworten ;) Vor allem gibt es auch unter den Trainern Unterschiede sprich, die Skills die sie von Spielern erwarten, können unterschiedlich sein. Nehmen wir einen INNENVERTEIDIGER. Dieser sollte in der Regel folgende PFLICHTSKILLS haben: Zweikampf, Stellungsspiel, Spieleröffnung, Kopfball und Sprungkraft ..... er sollte +180 cm sein und das Gewicht bei ca. 78 - 80 trainierten Kilos ----- das jedoch für jeden Spieler hier niederzuschreiben wäre etwas viel ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst Du doch nicht so einfach sagen, klar, dass ein kleiner Torwart eher schlecht ist! Aber Du musst ja überlegen, welches System soll eine Mannschaft spielen, und darauf musst Du die Eigenschaften abstimmen.

Daher musst Du uns schon auch noch das zu spielende System nennen!

Tor: Mindestens 1,80 Körpergröße, gute Reflexe und Reaktionsschnelligkeit

Abwehr: Körperliche Robustheit

Mittelfeld und Angriff: Schnelligkeit und Agilität. Und: immer Eiswürfel im Gefrierfach haben für die Behandlung nach dem Spiel ;-)