Welche Position ist nach Torwart im Fußball am wichtigsten?

9 Antworten

Hallo,

Eigentlich sind alle wichtig. Es funktioniert nur mit jeder Position. Es kommt auch auf den Gegner an, ob man eher offensiv oder defensiv spielt. Dann braucht man entweder mehr Abwehrspieler oder mehr Stürmer. Aber dann sind auch die wenigen Stürmer oder Abwehrspieler wichtig.

LG

Von einem Experten bestätigt

Der (die) "Führungsspieler"

  • Entweder ein erfahrener Ball- und Pass-sicherer Innenverteidiger, der die Abwehr organisiert - der auch das Spiel eröffnet - genaue lange Bälle schlagen kann (zB. Hummels beim BVB) oder
  • Der bzw. ein "6er" vor der Abwehr (z.B. Kimmich beim FCB) oder auch
  • Der "Spielmacher" - Zentraler Mittelfeld Spieler - 8er, oder 10er oder auch
  • Der "Lautsprecher" (z.B. "Radio" Thomas Müller beim FCB)

Alles Gute für Dich!

Renate2804  12.08.2021, 23:05

Gute, und ausführliche Antwort. 👍🏼⚽️

Hallo, Leon49134!⚽️

Nicht nur der Keeper, sondern auch die Feldspieler sind gleichermaßen wichtig, denn :

Fussball ist ein Mannschaftssport und besteht aus Keeper, Stürmer und Verteidiger.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

JEDE Position ist WICHTIG! Das ist ein Mannschafts-Sport! :-)

Alleine kann niemand ein Spiel gewinnen.

Das TEAM ist die wichtigste Position!

Lg