einfacher ein guter Torwart oder ein guter Stürmer zu werden?

6 Antworten

Vermutlich Torhüter, weil die meisten Stürmer werden wollen.

Torhüter kann auch sehr einsam sein. Man gehört zwar zu einer Mannschaft, aber man trainiert abseits von seinen Team-Kameraden. Man ist auch für Fehler selbst verantworlich, während Feldspieler ihre Fehler gegenseitig unterstützen.

Das kann nicht pauschal sagen . Zweitens gibt es in Deutschland sehr viele gute Torhüter , demnach nicht unbedingt einfacher .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig

Kommt drauf an wo man mehr talent hat ?

Das ist völlig indivuell auf die Kompetenzem zugeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt