Hartes einsteigen beim Fußball mit dem Kopf (Ballgespielt) Faul oder keins?

2 Antworten

Er ist auf den Kopfball gegangen und hat den Ball erwischt. Auf blind heranstürmende Irre muss er keine Rücksicht nehmen. Wenn dann wars noch Foul an ihm, auch wenn sich der andere verletzt hat - der ja offensichtlich keine Chance auf den Ball hatte.

Das einzige was es definitiv nicht sein kann ist gefährliches Spiel. Dazu darf es keinen Körperkontakt geben. Den Rest zu bewerten anhand eines Textes ist schwierig. Für den Verteidiger spricht ganz klar, dass er den Ball gespielt hat.

Aufgrund der Schilderung würde ich eher sagen, dass beide mit hoher Dynamik zum Ball gehen und der Stürmer Pech gehabt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter