Fußball Torwart Overall?

4 Antworten

Überhaupt nicht. Torwarte tragen Trikots, bei denen die Torwarthose und das Oberteil getrennte Kleidungsstücke sind.

Es kann ja auch leicht vorkommen, dass die Torwarthose schneller verschleißt als das Oberteil.

Overalls sind im Spiel auch nicht gestattet. In den Regeln steht recht klar drin was man anhaben darf bzw sogar muss:

  • Trikot mit Ärmeln
  • kurze Hose (für Torhüter auch Trainingshose möglich)
  • Stutzen
  • Schienbeinschoner
  • Schuhe

Also sind Overalls nicht zulässig. Mir ist auch klar, dass vllt im unterklassigen Spielbetrieb nicht so akkurat auf die Einhaltung solcher Regeln geachtet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Im Training öfters, ja. Vor allem nach der Winterpause wenn es noch kalt ist oder man auch auf Kunstrasen trainiert.

Im Match trägt man nie einen Overall.