Basketball und kraft training?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich des Krafttrainings würde ich dir in deinem Alter erst mal nur Training mit dem Körper empfehlen, sprich Liegestütze, Planks, Klimmzüge usw.

Such dir dazu eine Fittnessapp aus und trainiere regelmäßig, aber täglich verschiedene Muskelgruppen.

Zum Basketballtraining: Für den Anfang musst du deine Technik in den Griff bekommen. Auf Krampf irgendwelche Stunts anzulernen zu versuchen bringt i.d.R. nicht viel. Werfen, werfen, werfen! Schau dir auf Youtube Videos zur richtigen Wurftechnik an und versuch es nachzumachen; wenn du dir was falsches anlernst, kann es sehr lange dauern, das wieder auszubessern.

Zudem noch dein Dribbling trainieren, und zwar normal, durch die Beine, hinter dem Rücken, rechts und links.

Wichtig wäre noch der Korbleger - auch hier wieder von beiden Seiten. Achte darauf, dass du, wenn du von links kommst, auch mit links den Korbleger durchführst, selbiges auch für die rechte Seite.

Viel Erfolg!

Kevin684
Fragesteller

Ok danke sehr für denn Tipp werde das machen

Hallo , es kommt drauf an was du machen willst weil eigentlich ist es eine Mischung aus beiden also ich war 3 Jahre in einem Basketball Verein und da heißt es nicht einfach den Ball zu dribbeln sondern auch viel viel mehr und da muss man versuchen alles richtig zu machen :)

liebe Grüße.

Kevin684
Fragesteller

Ok danke

Ich fing mit 12 mit Körpergewichts-Training an und bin später zu Street workout übergegangen und dies hatte bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen, ganz im Gegenteil, mit 14 konnte ich einarmige Klimmzüge