fitness studio,welche sachen kann ich kombinieren(z.b rücken und bauch oder füße und arme..?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe, dass du mit der menschlicher Anatomie vertraut bist. Ich Trainiere die folgenden Muskelgruppen zusammen.

  1. Tag Brust, Bizeps, Trizeps
  2. Tag Beine, Schultern
  3. Tag Rücken, Unterarme

Bauchtraining kommt an jedem Tag mit 10 min dazu.

Seht gut kombinierbar und auch praktisch kaum anders praktizierbar ist die Kombination Bauch & Rücken. Diese beiden Muskelgruppen sollte man zumindest gleichermaßen beüben, da kein "Übergewicht" an Muskelmasse sein sollte = wenn man zuviel Bauch- aber zu wenig Rückenmuskeln hat ist das genauso schlecht für die Haltung, wie wenn man zuviel Rücken- und zu wenig Bauchmuskeln hat. Entweder bekommt man sonst eine "vorderlastige" oder eine "rücklastige" Haltung und das ist beides nicht gut. Arme und Beine lassen sich auch gut kombinieren, besser wäre es jedoch Armbeuger und Armstrecker und im nächsten Training dann Beinbeuger und Beinstrecker zu trainieren.

Am Besten lässt du dich aber in einem Studio anleiten um "Fehler" zu vermeiden.

nsx280  04.08.2010, 22:50

Sehr schön geschrieben DaSu ;-) DH

Wissens1Hamster  27.02.2021, 17:19

Kannst du übungen nennen, die du dann da machst?

normalerweise hat man in einem guten fitnessstutdio trainer die einem am anfang helfen und arbeiten mit einem auch einen trainingsplan aus...