muss man den unteren rücken trainieren?

5 Antworten

Hallo! Du solltest Kniebeugen machen, diese sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett) Nur absenken bis die Oberschenkel waagerecht sind, beim Aufstehen die Hüfte nach vorne schieben, damit es keine Rumpfbeuge wird. Auf diese Weise trainierst Du auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Der große Gesäßmuskel ist ein ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor für Deinen Körper, besonders den Unteren Rücken. Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wirst mit deiner Wirbelsäule Probleme bekommen!!!

dann kann es sein, dass du irgendwann rückenprobleme bekommst...

Das sind nicht gut dan. Aus

Natürlich, vor allem dann wenn du auch den Bauch speziell trainierst.