Brust/rücken ein Tag nach Schultern/arme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte nach dem Training von Bizeps und Trizeps auf keinen Fall am nächsten Tag so große Muskelgruppen wie Brust und Rücken trainieren!

Wenn du das könntest, ist deine Intensität zu lasch!

Außerdem reicht es völlig, die Arme separat einmal die Woche zu trainieren, weil sie bei fast allen Übungen ohnehin auch belastet werden!

Und so hättest du mehr Raum, Brust und Rücken voneinander zu trennen!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Was wann mal ausserhalb des üblichen Plans geschieht ist eigentlich unerheblich, wenn man den Blick auf große Ganze beibehält.

Eine Muskelgruppe sollte man nicht auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen trainieren, damit sie sich erholen kann.

Ausnahmen sind: Bauch, Waden und Unterarme und gelegentliche Schocktherapie für zurückbleibende Muskeln.

Wenn mal ein Training ausfällt dann ist es eben so, das fällt in vielen Jahren harter Arbeit nicht weiter ins Gewicht.

Mfg

Harry

Als anfänger soll man alle 2 Tage Pause machen zur Erholung und niemals überlasten..

Muskeln bauen sich in der Erholung auf nich währrend dem Tun.

Wie lange trainierst du schon?

Tomate3000
Fragesteller

Vor Corona ein Jahr ungefähr aber nur 3 Mal die Woche Ganzkörper und keine Ernährung. Dann übern Winter kaum, und gegen März 3 bis 5 mal die Woche Zuhause trainiert und dann als die Gyms wieder aufgemacht haben dort zuerst 2 Wochen Ganzkörper dann ein 2er Split also Oberkörper und Unterkörper. Und nun seit 6 Wochen ungefähr 3er split