Kann man mit Kraftausdauertraining Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Solang du richtung Muskelversagen gehst (oder sogar drüber), baust du wahrscheinlich Muskulatur auf. Diese typischen Wiederholungszahlen und das versteifte achten darauf ist unsinn. Gibst du dem Muskel einen Reiz, wächst er, und diesen Reiz setzt du, wenn du ihn zeigst, dass er mit seiner jetzigen Kapazität die Last nicht bewältigen kann.

Hallo! Das geht ich muss es nicht ausprobieren. Allerdings sind die Zusammenhänge etwas kompliziert.

Hier ausführlich erklärt, schönen Abend

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ein-mythos-das-man-mit-kraftausdauer-training-keine-muskeln-aufbauen-kann#answer-426353359

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man baut schon Muskeln auf, aber nicht so stark bzw. "schnell" wie beim klassischen Krafttraining.

Besser wäre ne Mischung aus beidem