grundmuskulatur aufbauen wie?

2 Antworten

Es gibt nicht die Phase Grundmuskulatur, zumindest nicht als allgemein bekannter Begriff. Man davon sprechen, wenn die Muskulatur gut ausreicht für eine gute Haltung, das meinst Du aber nicht.

Was es gibt, ist dass man vom Ganzkörpertraining auf einen Split wechselt. Wenn Du 4 mal die Woche gehst, musst Du splitten, weil jeder beanspruchte Muskel 1-2 Tage ruhen muss, also zumindest am nächsten Tag nicht wieder trainiert werden darf (weil das Wachstum in der Erholungsphase stattfindet, nicht im Training, das Training führt nur dazu, dass der Muskel in der Erholungsphase wächst - keine Erholung, kein Muskelwachstum).

Ein 4er-Split ist für einen Anfänger zu extrem. Man könnte einen 2er Split machen. Am Anfang würde ich jedoch Ganzkörper machen, dazwischen 2 Tage Pause, also zweimal die Woche. Dann umsteigen auf 2er Split oder 3 Split, dann kann man schon 4-6 die Woche trainieren.

Am besten ist es wenn du mal ein Bild schickst

Denn es kommt auf den Körper drauf an