Wie kann ich richtig trainieren, ohne abzunehmen?

Traumkörper - (Gesundheit, Fitness, Training)

1 Antwort

Nun um Muskeln aufzubauen musst du dich halbwegs eiweißreich ernähren und ein Kalorienüberschuss haben. Dieses muss nicht groß sein aber vorhanden sein. Wieviel genau, da musst du dich persönlich rantasten. Im Internet gibts genug Rechner, dann gilt ausprobieren, beobachten und anpassen.

Was das Training angeht, da brauchst du als Frau nicht anders trainieren, als Männer. Frauen bauen generell langsamer Muskeln auf und selbst bei Männern geschieht dieser Prozess nicht über Tage hinweg, sondern Jahre, daher keine Angst vor schweren Gewichten und entsprechenden Übungen, du wirst dich nicht über Nacht zum Hulk verwandeln.

Zu empfelen wäre ein klassischer Ganzkörperplan ala WKM: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Die entsprechenden Übungen solltest du dir zeigen lassen und ergänzend am besten auch Videos zur Technik bei Youtube anschaun, da man im Fitnessstudio leider nicht immer die kompetente Hilfe kriegt, die man brauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999