Hey kann ich zuhause noch Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Deine Muskeln sind schon super durchtrainiert und deine Definition ist geil, also du bist schon sehr gut trainiert, mehr brauchst du eigentlich nicht. Am besten du trainierst weiter wie bisher, hast ja Erfolg damit. Wenn die Vereine wieder aufmachen, kannst du im Studio oder Verein trainieren.

leandro3737
Fragesteller

Danke für die Komplimente und ich werde weiter trainieren

Kann man schlecht sagen da Du nicht schreibst, wie lange Du schon trainierst.

Grundsätzlich von der Definition gut, aber Du brauchst noch einiges an Masse...

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport
leandro3737
Fragesteller

also habe noch nie richtig regelmäßig trainiert, immer so ein Monat wann garnicht mehr ich war auch damals beim Boxen

leandro3737
Fragesteller

Kann ich zuhause auch auch Masse aufbauen ?

Gibt viele Tutorials bei YT....Für den Anfang höng dich schon mal an die Kellertreppe und mach Klimmzüge..

Das ist doch schon mal nicht schlecht, für den Anfang. Lege dir noch eine Höhenverstellbare Hantel Bank, eine SZ - Hantel und zwei Kurzhanteln zu. Mehr hatten Reg Park (Vorbild von Arnold Schwarzenegger) und Steve Reeves auch nicht. Mehrzwecktürme und andere Geräte kamen erst später, als Bodybuilding boomte. Man kann überall Musklemasse aufbauen und Trainingserfolge erzielen. Schau dir Rocky an, wo er sich auf den Kampf mit Ivan Danko vorbereitet. Obwohl Rocky hier mit ganz primitiven Geräten und Möglichkeiten trainiert, hat er Ivan Danko besiegt. Da hat dem Russen seine Hightech auch nicht gerettet. Es ist zwar nur ein Film, aber eben das habe ich aus den Film gelernt. Entscheident ist der Wille, nicht die Technik.

Bild zum Beitrag

Achte auch auf deine Ernährung. Entweder Eiweiß und Kohlenhydratreich oder Eiweiß und Fettreich. Bei den Fetten und ungesättigte bzw. mehrfach ungesättigte Fettsäuren achten. Niemals Kohlenhydrat und Fettreich zugleich. Und halte dich mit Nahrungskonzentraten zurück, die haben mich nur Fett gemacht. In der Nahrung sind genug Bau - und Brennstoffe. Und vergiss Vitamine und Mineralstoffe nicht. Sonst nützen dir Bau - und Brennstoffe auch nichts. Da besonders B - Vitamine als Enzymbildende Vitamine wichtig sind. Enzyme sind wichtig, sonst werden die Bau - und Brennstoffe nicht korrekt verwertet.

Und bedenke und akzeptiere bitte, das dein Körper ein natürlich notwendiges Limit hat. Er wird nur soviel Muskelmasse zu lassen, wie es für ihn nötig ist. Diesen Zenit mit Anabolika, Steroiden zu überschreiten, ist der Preis (evtl. zu sterben) nicht wert.

Weiterhin viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Ernährung, Sport und Fitness)
MartinCremer  08.07.2021, 14:54

Im Grunde genommen bin ich heute der Ansicht dass Fitnessstudios überflüssig sind. Im Grunde sind sie nix weiter wie etwas bessere Boxclubs, wo sich Gleichgesinnte treffen. Ok zugegeben, man kann mehr machen, aber wirklich notwendig finde ich sie nicht.

Bodyweight Training und deine Körperhaltung ist grauenvoll.

leandro3737
Fragesteller

Ja ich weiß..