Meine Körper zittert immer wenn ich meine Muskeln anspanne. Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja: Weil die Muskeln und deren jeweilige Gegenspieler gegeneinander arbeiten! Es gibt aber beim reinen Anspannen der Muskeln kein totales Gleichgewicht! Das ist völlig normal! Denn normalerweise dienen Muskeln dazu, in eine Richtung zu arbeiten - nicht in beide gegensätzlichen gleichzeitig! So entsteht dieses Zittern, was dann ganz normal ist!

Vieleicht zu wenig bewegung und dann kennt das dein Körper nicht

Kassiii333
Fragesteller

danke für die Antwort, aber ich treibe sehr viel Sport...

das ist bei mir genau so wenn ich meine extrem anspanne und ja ich habe sie trainiert. Vielleicht solltet ihr mal bei euch selbst schauen weil ihr nichts zum anspannen habt.

kann sein das sie überanstrengt sind lass ihn immer nen tag pause damit sie sich regenerieren und sich dann besser aufbauen können. Wie lange du die Pause machen muss musst du aber am besten selber herausfinden. ;)

Kassiii333
Fragesteller

sorry der Kommentar war niht an dich

AlabastaHilfe  11.02.2013, 20:32

Das kann dann daran liegen das du sie zu viel und falsch belastet hast. Wenn sie bei den Übungen die du machst zittern wenn du das meinst liegt das daran das an den Stellen noch ausbaubedarf der Muskeln besteht.

AlabastaHilfe  11.02.2013, 20:35

Wenn du das immer nur bei den übungen hast wenn du sie anspannst dann hast du an den stellen noch zu wenig muskeln. deswegen zittern sie.