Rührei nach Sport gut?

9 Antworten

Ich würde 2 bis 3 Stunden da eher zu einem oder zwei klassischen "Tunkeei" raten. Das Ei wird so gekocht, dass das Eigelb noch weich ist, dann Vollkornbrot in Streifen von 1 bis 1,5 cm Streifen schneiden (kann auch dünn Butter drauf). Danach die Streifen an der Kruste festhalten und in das Eigelb stippen. Zum Schluss mit einem Löffel das Eigelb rauslöffeln.

Geht natürlich auch zum Frühstück.

Hier noch ein interessanter Artikel dazu: https://www.welt.de/wissenschaft/article127013465/Ruehrei-Spiegelei-gekocht-was-ist-am-gesuendesten.html

Das Ei, wenn es nur um den Trainings und Aufbau Effekt geht, ist danach eigentlich zu spät im Körper. Der Körper benötigt ja eine stattliche Zeit um das eben Gegessene verfügbar zu machen. Wenn du das Ei 3-5 Stunden vorher isst, dann könnte es der Körper für Reparatur und Aufbau schneller effektiver nutzen.

Wenn Dir nach Rührei ist, dann iß es doch einfach. Eiweißnahrung ist doch nicht schlecht, Fett ist auch dabei, wenn Du ein Brötchen dazu ißt, hast Du auch noch Kohlenhydrate, und wenn Du einen Grapefruitsaft trinkst, hast Du auch noch Vitamin C.

nein Eier sind sehr ungesund! wegen all dem tierischen Eiweiß und Cholesterin (und vor allem willst du sicher keine Hühnerperioden Essen ;)

Ich empfehle dir eher Haferflocken mit Obst und Hafermilch oder irgendwas mit Bohnen, Erbsten, Linsen - auf was du gerade Lust hast (der Körper ist sowieso am schlausten :) aber kein tierisches Eiweiß wäre gut! LG

Auf jedenfall. Eier stecken voller Eiweiß und deine Muskeln brauchen Eiweiß um zu wachsen. Führst du ihnen dieses zu und beanspruchst die davor der danach, wachsen sie.