Circa 2 Jahre Krafttraining ,trotzdem sind die Arme zu dünn, woran könnte es liegen?

5 Antworten

Hallo! So viel Text und dann fehlt mit dem Alter die wichtigste Angabe. Sicher spielt die Genetik ist aber sicher frisst Fußball auch immer zuerst an großen Muskeln.

Du solltest Dich eh auch fragen wie wichtig Dir Fußball ist. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Armübungen sollltest du besonders langsam ausführen und auch Resten lassen.
Kalorienüberschuss und da wachsen die.

schule60
Fragesteller

Hmm alles klar werde versuchen die Übungen langsam zu machen , was ist mit "Resten"gemeint?

Fatbooty  11.01.2017, 23:21

ruhen lassen xD

Das liegt auch oft an der lange der Oberarme,sprich wenn man lange Oberarme hat dauert der Aufbau der Arme deutlich länger als wenn der Oberarm kürzer ist

schule60
Fragesteller

eigentlich nicht, wenn man so hinschaut hab ich EXTREM dünne unterarme , weiß auch nicht woran es liegt

Celine2910  11.01.2017, 22:42

Dann frag doch mal einen Trainer im Fitnessstudio...der weiß bestimmt noch Übungen oder Tipps die du gebrauchen kannst

schule60
Fragesteller
@Celine2910

Ging mir auch durch den Kopf, werde ich wohl machen müssen.

also ich finde die Gewichtszunahme ziemlich viel. So wenig kann das dann doch gar nicht sein.

Umfang gemesse? Vielleivht kommt es dir nur so vor

schule60
Fragesteller

nicht wirklich aber ist mir zu dünn und definiert.