Schulter Training Zuhause?

2 Antworten

Military Press raus, ansonsten passt das so für den Anfang.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Zu viel. Frontheben kannst du streichen. Erst Seitheben und dann zerstörst du deine Schultern mit Military Press. Du mußt bedenken, dass es kein großer Muskel ist.

David  27.05.2022, 19:11

Wenn dann Military Press raus die ist nutzlos

David  27.05.2022, 19:13
@Sniffyz6

Da ist Frontheben besser.

Military Press ist eher eine Übung für CrossFit.

Sniffyz6  27.05.2022, 19:14
@David

Frontheben ist sinnlos, da die vordere Schulter eh schon bei anderen Übungen mit beansprucht wird.

David  27.05.2022, 19:15
@Sniffyz6

Deswegen ist Frontheben doch nicht sinnlos, was macht das denn für ein Sinn ?

Sind 10€ sinnlos nur weil du schon 1000€ hast ?

Die Übung an sich ist gut.

Sniffyz6  27.05.2022, 19:17
@David

Wenn er Bankdrücken und Flys macht, reicht das der vorderen Schulter normalerweise. Wie gesagt, ich würde Seitheben und Military Press machen, von mir auch andersrum. Und das vorgebeugte Seitheben gehört zum Rückentraining.

David  27.05.2022, 19:20
@Sniffyz6
Wenn er Bankdrücken und Flys macht, reicht das der vorderen Schulter normalerweise.

Flys ? Das meinst du wohl nicht ernst.

Aber nochmal, deswegen ist die Übung nicht sinnlos

Wie gesagt, ich würde Seitheben und Military Press machen, von mir auch andersrum

Ja du hast ja auch keine Ahnung.

Und das vorgebeugte Seitheben gehört zum Rückentraining.

Wer sagt das ?

Er kann die Übungen kombinieren wie er möchte das hat keinen Effekt auf den Nutzen, ich trainiere die Schulter an einem separaten Tag komplett durch.

Sniffyz6  27.05.2022, 19:22
@David

Du kannst mit deinen Schultern machen was du willst. Der TE hat nach Meinungen gefragt und die habe ich ihm gesagt. Mit diesen beiden Übungen oder auch nur mit einer davon, kann er seine Schulter gut trainieren.