Kann ich die Butterfly Übung an diesem Gerät ausführen?

1 Antwort

Von Experte bettina90 bestätigt

Hi,

eigentlich gehören die Arme gar nicht ausgestreckt bei Butterfly sondern haben gebeugt zu sein. Das liegt an einer erhöhten Verletzungsgefahr bei gestreckten Armen. Als Faustregel kannst du dir merken:

Die Brust wird trainiert wenn die Ellenbogen sich aufeinander zu bewegen.

Entsprechend kannst du problemlos an der Maschine trainieren.

Viel Erfolg beim Training 💪

OneUse
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist, das meine Arme fast 90° sind, also zwischen Ober und Unterarm. Geht das auch ?

Tomas527  14.04.2024, 20:17
@OneUse

Hi, ja natürlich geht das noch. Du musst dir vor Augen führen, wie die Brust arbeitet. Man könnte die Brust auch trainieren, wenn einem ab dem Ellenbogen abwärts der halbe Arm fehlt. Entscheidend ist, dass sich die Oberarme aufeinander zu bewegen. Was die Unterarme machen ist fast schon irrelevant.