Ich kann keine Liegestützen (Der rest steht unten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mit "light"-Liegestützen an. Du stellst dich normal auf die Hände, aber benutzt nicht die Füße, sondern legst die Unterschenkel auf einen Hocker oder das Sofa - so liegt weniger Körpergewicht auf den Armen und es geht leichter. Such dir die Position, in der du ein paar Liegestütze schaffst, und verlagere im Laufe der Zeit immer mehr Gewicht auf deine Arme, bis du "normale" Liegestütze hinkriegst.

Mach zum Anfang die sogenannten "Frauenliegestützen", d.h. du bleibst mit den Knien auf dem Boden (nicht mit den Zehenspitze) und machst so Liegestützen, nach ein paar Übungseinheiten kannst du bestimmt schon normale Liegestützen machen !!

erstmal Muskeln aufbauen, würd ich sagen. Ja, wie schon erwänt Hanteln stemmen ist ganz gut

Du musst erstmal deine Armmuskeln trainieren. Dann kriegst du die Liegestütze auch leichter hin

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.