Wie kann man trainieren und welche Muskelgruppen werden beansprucht um den Klimmhang zu schaffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: enge Klimmzüge Ausführung: hochziehen, halten, langsam runter.Falls dies zu schwer ist am Latzug (Ausführung: nach unten ziehen, halten 1-2 sek., langsam hoch).
Beim bizeps tranig genauso ( hoch, halten 1,2 sek., langsam runter), benutzt lieber eine SZ-stange/ langhantel.

Nimm ein Gewicht was du kontrollieren kannst und steiger dich ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg 👍
LG

rotemarlboros
Fragesteller

Danke!☺️❤️

Beim Klimmhang arbeitet der Bizeps.
Bizeps Curls wären ein Anfang.

rotemarlboros
Fragesteller

Mache ich seit einem Jahr circa.

Diese Übung musst du einfach regelmäßig machen es ist nicht sowas wo du das Gewicht steigern musst oder so sonder einfach die Bewegung bei der Ausführung an die muss sich dein Körper gewöhnen, so ist das bei Klimmzügen jedenfalls so.
Good luck😏

Bei diesem Griff und der engen Armstellung wird vor allem der Bizeps belastet, einfach den Bizeps trainieren.

So bin ich auf 70 Sekunden gekommen bei dem Test.