Wie Klimmhang 5 Sek halten?

4 Antworten

Da es offenbar um eine SaZ Laufbahn geht und eigentlich gilt das für jegliche Art des Militärdienstes, ist Sport unabdingbar. Das sollte dir klar sein. Unsportlich ist in dem Fall ein kleines Problem. Die kõrperliche Fitness ist u.a. eine Art Lebensversicherung.

Nur mit Mühe und Not den BFT schaffen zu wollen, sollte nur sekundäres Ziel sein. Auf Dauer kann eine gewisse Grundfitness die Anforderungen erleichtern.

Ich helfe mal etwas auf die Sprünge, Google wird dir einige Seiten präsentieren, die dir den Weg ebnen könnten.

Du solltest umgehend mit den Aktivitäten beginnen.

Beispiele:

http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/klimmzuege-so-schafft-man-einen-klimmzug-und-trainiert-den-oberkoerper-a-974776.html

http://www.figurtrainer.de/01integer/WebObjects/figurtrainer.woa/1/wa/PageWithId/1000205.html

5s Klimmhang sind eigentlich ein Witz. Ich kenne kaum jemanden der unter 30s schafft. Und wir sind eine fliegende Luftwaffeneinheit, körperliche Fitness ist hier nicht mal an erster Stelle.

Bist Du übergewichtig? Dann Versuch abzunehmen. Und dann häng Dich eben so oft es geht an eine Stange. Wie willst Du sonst dafür trainieren länger an einer Stange zu hängen?

Latzug trainieren. Wöchentlich Gewicht steigern.

fang an mit krafttraining

Denise211198
Fragesteller

Und was am besten? Bringt das in 10 wochen noch was?

Niggo96  09.05.2018, 12:22
@Denise211198

natürlich bingt das was. geh ins fitnesstudio deiner wahl und lass dich beraten. die können dir mehr helfen als ich