Bundeswehr BFT durchgefallen sportest Wiederholen wie schnell Kondition aufbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainiere doch genau das, was im BFT gefordert wird. Für mich immer wieder unverständlich, wie man bei einem Test, von dem man vorher genau weiß, was gefordert ist, durchfallen kann. Ebenso ist es mir unverständlich, wie jemand, der ein Jahr lang gar keinen Sport machte, meint, freiwillig zur Bundeswehr zu gehen.

Aus diesem Grund gibt es Tests: Ungeeignete Bewerber fallen durch. Bei Dir liegt wohl auch ein Problem mit Deiner Einstellung vor. Erst wenn Du auf die Schnauze gefallen bist (BFT nicht bestanden), kommt Du auf die Idee, Vorbereitung zu brauchen.

Glaubst Du, später als Soldat immer einen zweiten Versuch zu bekommen?

shadowofthedamn
Fragesteller

ich habe deine antwort als die beste kommentiert weil du absolut recht hast ich habe mir auch voll in den Hintern gebissen weil ich so blöd war zu glauben ey das schaffst du easy....

ich fahre ab jetzt einfach jeden tag fahrrad und trainiere danke für deine antwort...

GermanSailor  15.05.2014, 08:08
@shadowofthedamn

Danke fürs Bewerten als die hilfreichste Antwort.

DAS SCHAFFST DU! Bis zum 01.09. sind noch dreieinhalb Monate, eine Menge Zeit und dann richtig Fit zu sein. Jeden Tag den BFT einmal absolvieren und Du wirst Bestwerte erreichen. :-)

Mal abgesehen davon, dass die Frage schon mit einer "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet wurde, verstehe ich nicht, warum @kylelover diese Frage erneut einstellt. Völlig sinnbefreit und nur zum Erfüllen eines Tagesziels. Bitte, liebes GFN-Team, überarbeitet diese Tagesziele.

Zur Frage: Leider Knapp vermasselt? Das ist die Übertreibung des Jahres. Knapp vermasselt wäre, du hast 06:40 min für die Strecke gebraucht.

Bei dir ist es aber das völlige Fehlen von Kondition. Nach schon der Hälfte der Zeit aufgeben zu müssen, ist nicht knapp. Nicht mal annähernd knapp. Und Übelkeit bei sportlicher Belastung spricht auch für eine "Sport-Niete". Ich bin bald 64 Jahre alt, aber den Test schaffe ich gleich nach dem Aufstehen.

Wie vorbereiten? Genau das trainieren, was du nicht geschafft hast. Nimm ein Fahrrad (kein elektrisches) und fahre jeden Tag mindestens 5 Kilometer. Dann langsam Geschwindigkeit und Strecke steigern. Du hast über 1 Monat Zeit. Das ist genug, um das hinzubekommen. Freiwillig Wehrdienst leisten zu wollen, heißt auch: Freiwillig mehr zu machen als andere.