Bundeswehr Sporttest ein Ding nicht bestanden?

4 Antworten

es gibt genug Bewerber, die den Test bestehen, schaffst Du es nicht, fehlt Dir die notwendige Eignung und Du wirst abgelehnt.

SchubertBaubach  24.04.2024, 09:27

Und was ist wenn man den BFT am anfang der Grundausbildung nicht besteht

Was anscheinend viele hier nicht verstehen (Bezogen auf diese Frage, die gefühlt jede Woche gestellt wird) , es geht hier um Mindestwerte die man erreichen muss. Selbst wenn du die schaffst, wird es immer sehr viele geben die deutlich mehr als die Mindestwerte schaffen.

Wenn du aber nicht einmal die schaffst, ist eine Karriere bei der Bundeswehr eher unwahrscheinlich.

Von Experte Plakos bestätigt

Ja, so sieht es aus, allerdings kann man dafür sorgen, dass man den BFT besteht, in dem man sich im Vorfeld darauf vorbereitet.

Wer den Test dennoch nicht besteht, der hat dann nicht die Eignung, um Soldat zu werden.

Kaum vorstellbar, dass es heutzutage Leue gibt, die diese minimalen, körperlichen Voraussetzungen nicht erfüllen...

Ja, wirst du. Die sportlichen Voraussetzungen sind eh schon relativ niedrig. Da werden die nicht noch eine Ausnahme machen.