Bundeswehr, Sporttest - Inhalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Nein, da verstehst du nichts falsch. Wer auch nur ein bischen körperlich fit ist, schafft das locker. Und dennoch gibts jede Menge Kandidaten, die da versagen.

360Backflip
Fragesteller

Och Mann, was machen die Leute 😕 das ist doch traurig wenn man da versagt

Hamburger02  13.08.2021, 22:43
@360Backflip

Tja, die haben dafür sehr gelenkige Daumen....

das ist doch traurig wenn man da versagt

Allerdings. Und dabei wurden die Anforderungen gegenüber früher schon gewaltiug herabgesetzt. Damals musste man 5000 m in 23 min schaffen. Da würden heutzutage ja die Hälfte aller Kaniddaten schon beid er Hälfte völlig zusammenbrechen..

360Backflip
Fragesteller
@Hamburger02

Achso jetzt verstehe ich es... Schon schade, es gibt so viel was man machen kann, und die anderen hocken alle nur im Zimmer 😕 aber was will man machen

das kann doch jeder.

Offensichtlich nicht, denn sonst würde es die Anforderungen in der Art nicht geben.

Es soll Bewerber gegeben haben, die u.a. am Klimmhang gescheitert sind.

Nachweislich hat die körperliche Leistungsfähigkeit in den vergangenen 30 Jahren abgenommen, was damals noch als Maßstab galt, ist heute über weite Strecken nicht mehr anwendbar.

360Backflip
Fragesteller

Okay, das ist eigentlich traurig, denn 5 Sekunden, was machen die Leute denn? Das muss man doch können, nur vom spuelenher als Kind... Oder sonstiges

Hamburger02  13.08.2021, 22:47
@360Backflip
Okay, das ist eigentlich traurig, denn 5 Sekunden, ...

Ich sage nur: dicke Bäuche dünne Arme. Umgekehrt wärs halt besser.

360Backflip
Fragesteller
@Hamburger02

Jap..... Obwohl ich beides bei dünn habe, gehen bei dem klimmzugstange halten mindestens eine halbe Minute, wenn nicht mehr, das ist geschätzt.

Was genau ist jetzt deine Frage, außer das du für dich festgestellt hast, dass der BFT leicht ist?

360Backflip
Fragesteller

Ob ich irgendwas falsch verstanden habe, da dieser test so ca jeder 10 jährige bestehen könnte

Plakos  13.08.2021, 22:40
@360Backflip

Nein du hast nichts falsch verstanden, die Anforderungen sind so wie sie dort stehen korrekt.