Bundeswehr freiwilliger Wehrdienst Übergewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Massgebend ist der Body Mass Index.(BMI) Der wird bei der Tauglichkeitsuntersuchung ermittelt.

Liegt der BMI oberhalb von 27, dann wird es eng. Es wird möglicherweise zunächst nicht zur Einstellung in die BW kommen, der Bewerber kann sich eventl. nach einem gewissen Zeitraum erneut bei der Untersuchung einfinden, wenn bis dahin die Vorgaben erfüllt sind.

Ausnahme:

In Bezug auf einen trainierten Körper wird der BMI an der Obergrenze möglicherweise nicht so viel Beachtung finden.

BMI Rechner findest du im Web.

Beispiel:

https://www.bmi-rechner.net

ponter  31.01.2019, 19:15

Danke für das Sternchen.

so weit ich weiss wirst du dann ausgemustert, außer dem ist es nicht schlecht ab zu nehmen wenn man übergewichtig is also bleib dabei

Wenn du dein Gewicht gerade kontrollierst und abnimmst ist das doch super, aber allerdings würde ich warten bis du sportlicher bist weil das ja uch für dich kein Vergnügen ist mit Übergewicht FWD bei der BW zu leisten

Wie stark bist du denn übergewichtig?