Sporttest als FWDLer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich als SaZ bewirbt, nimmt man am Sporttest teil, man kann trotzdem nach dem Auswahlverfahren als FWD eingestellt werden.

Der springende Punkt ist, dass man als FWD relativ zügig durch das Bewerbungs- und Auswahlverfahren durch soll, innerhalb eines Tages ist das Auswahlverfahren dann durch, mit Sporttest geht das nicht so schnell. Das ist deshalb so, weil der FWD erstmal dazu dienen soll, sich die Truppe anzuschauen. Ob man körperlich/sportlich dafür geeignet ist, merkt man dann während der Dienstzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Nein es gibt keinen Sporttest. Wenn ihr aber beginnt dann gibt es einen

Soweit ich weiß, findet kein Sporttest statt.