Bekommt man als FWDL'er alle Zugfahrten bezahlt, oder nur die Anreise zur Dienststelle/Kaserne?

4 Antworten

Alle Zugfahrten sicher nicht. Das würde ja bedeuten, dass du quer durch die Republik einen Freifahrtschein hättest.

Für Fahrten nach Hause gibt es "Familienheimfahrten" für TG-Empfänger. Näheres weiß dein TVB.

Ibimsyourhelper
Fragesteller

Vielen Dank, für Ihre Antwort^^

(wie ich in einem anderen kommentar gelesen habe: ,,nur zwischen Wohnort und Dienststelle".)

Das war auch nur meine Frage, ob tatsächlich alle Fahrten zwischen ''Wohnort'' & ''Dienststelle'' erstattet werden.

Von einem Freifahrtschein für die ganze Bundesrepublik war nie die rede.

Alle Fahrten werden gestellt.

Ibimsyourhelper
Fragesteller

Das freut mich zu hören, vielen dank, für Ihre Antwort^^

wiki01  01.08.2019, 18:06

Nö. Nicht alle. Nur die zwischen Wohn- und Dienstort.

Ibimsyourhelper
Fragesteller
@wiki01

Das war auch das einzige was ich wissen wollte^^ Danke für Ihre Antwort :)

Ibimsyourhelper
Fragesteller
@WeirdAF96

Du hast es verstanden^^ Möglicherweise war es für wiki01 nicht ganz verständlich oder eindeutig :o

Ja als Fwdl unabhängig wie viel Monate (bis 23 Monate ) bekommen so eine Art Bahnkarte in den 2 Wochen,nach antritt ...dieser ermöglicht den Weg bis zur kaserne und zurück..und das jede Woche! Dieser ist nur mit dem Personalausweis gültig,was aber kein Hindernis ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ibimsyourhelper
Fragesteller

Vielen Dank, für Ihre schnelle Antwort^^

Ibimsyourhelper
Fragesteller
@Batman349

Schön zu hören :D Bin froh auch bald dabei sein zu dürfen^^ Ich bin FWDL 11 :3

Nach meiner AGA gehe ich in den Zentralen Sanitätsdienst^°^

Hallo Marek,

als FWDL'er bekommst du ein Zugticket mit zwei Bahnhöfen. Dein Heimatbahnhof und der nächstgelegene Bahnhof zu deinem Dienstort.

Mit diesem Ticket fährst du jederzeit auf dieser Strecke.

By the way, die Verpflegung bekommst du mit deiner roten Verpflegungskarte in der Kantine ebenfalls kostenlos.

Gruß

Basti

Woher ich das weiß:Berufserfahrung