fwd gebirgsjäger?

2 Antworten

Mit 10 Monaten FWD wirst du nicht in den Hochgebirgszug kommen. 3 Monate Grundausbildung, vielleicht 6 Monate Spezialgrundausbildung Gebirgsjäger und der letzte Monat ist dann wohl Dienstzeitausgleich, sprich Urlaub...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hochgebirgsausbildung mit Kettern am Seil macht man nur im Hochgebirgszug. Dazwischen gibt es aber jede Menge anderer Einsatzmöglichkeiten im Gebirge.