Fragen zum Freiwilligen Wehrdienst bei den Gebirgsjägern?

2 Antworten

Ich bin in Schottland beim Militär und da geht es ob es in Deutschland geht,ich Denke schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrPlay3D
Fragesteller

Auf welche der Fragen bezieht sich die Antwort?

1.) Ja du kannst dich für die Truppengattung bewerben, wenn du dafür aber nicht geeignet bist, kannst du dir eine Alternative aussuchen, die man dir vorschlägt, wenn du diese nicht annimmst, hast du eben Pech gehabt.

2.) Ja, das ist so üblich, macht aber nicht jeder, bei 7 Monaten FWD wirst du sowieso keine weiterführende Ausbildung erhalten.

3.) Du kannst dir nicht einfach Urlaub nehmen, wie es dir passt, auf Übungen schon gar nicht. Gut möglich dass du kaum Urlaub bekommst bei 7 Monaten.

4.) 6 Monate Probezeit in der du jederzeit kündigen kannst.

5.) Als Offizieranwärter und vor allem als Pilot durchläuft man andere Ausbildungen.

Als Wiedereinsteller muss man dann aber die Grundausbildung im Normalfall nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung