Freiwilliger Wehrdienst Bundeswehr Einstellungstest?

2 Antworten

Jeder durchläuft ein Einstellungsverfahren in einer Form. Jeder.

Ansonsten ist es nahezu unmöglich den Computertest so zu verhauen, dass du für einen FWD nicht genommen wirst. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass dieser bei einem FWD überhaupt zum Ausschluss führen kann.

Bis vor kurzem war der CAT-Test für FWD wegen Corona noch ausgesetzt, jetzt halt nicht mehr. Das jemand, der bei der Bundeswehr eingestellt wird, überhaupt keine Tests machen musste bezweifle ich stark. Eine ärztliche Untersuchung und ein Prüfgespräch durchlaufen alle Bewerbenden immer, egal welche Laufbahn. Wenn du den Computertest verhaust, dann bist du halt nicht geeignet, ganz einfach, und der Sporttest wird in der GA nachgeholt. Ob du das Zeug hast, kannst du u. a. mit dem Übungstest herausfinden https://einstellungstest-bundeswehr.de/assessment-training/