Einstellungstest bei der Bundeswehr für den Freiwilligen Wehrdienst?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem Einstellungstest denke ich mal meinst du die Musterung?
Wenn ja dann kann ich dir ein paar dinge erzählen ich hatte meine Musterung auch dieses jahr und fange am 4.1.2016 meinen FWD an.

Bei der musterung wirst du mit einem ordner oder klemmbrett von stockwerk zu storckwerk geschickt und must verschiedene tests machen.Darunter ein Computer Test (sehr einfach) 9 klasse niveau, du musst ärtzliche tests machen wie blut druck undsowas, du wirst z.B. sachen gefragt wie: rauchst du warst du schonmal wegen etwas ersntem im Krankenhaus undso.

seh und hör test und kurz vorm ende wenn man dann zu dem typ kommt der dir sagt ob du genommen wirst oder nicht stellt der dir noch paar fragen über die bundeswehr: aktuelle einsätze oder was macht die bundeswehr in canada oder so und fragt dich z.b. ob du wenn es dazu kommt das du in einen auslandseinsatz gehst weist und bereit bist auch mal abzudrücken wenn du in solch eine lage kommst. Also Physich undso.
Mir hat es gut gefallen bei der musterung hoffe dir auch.

Viel Glück und Erfolg Kamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayernfan10
25.11.2015, 10:13

Also ich bin mir unschlüssig ob das Musterung heißt. Jedenfalls sind alle Aspekte die du genannt hast auch schon beim Vorstellungsgespräch angesprochen wurden, nur hast du mir jetzt zum Beispiel Mathe, Allgemeinwissen, technisches Denken und sowas nicht aufgezählt.. Oder ist dass das am PC?

Danke Kamerad

1
Kommentar von Bayernfan10
25.11.2015, 10:32

Also eigentlich total easy?

0