Sporttest Freiwilliger Wehrdienst Training?

3 Antworten

Dafür braucht man nicht üben. Wenn man halbwegs sprinten kann bist du vollkommen in der Zeit.

Ansonsten:

  • Leg dich hin mit Händen auf den Rücken und versuch schnellstmöglich aufzustehen und zu sprinten.
  • Mach Intervallläufe (400m sprint und 400m locker laufen) oder auf einem Laufband 1min sprint so gut es geht und 2 min locker laufen bzw. schnelles gehen oder walken.

Das sollte mehr als genügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

FWDler müssen kein Sporttest im Auswahlverfahren absolvieren. Generell entfällt dieser zur Zeit für alle Bewerber.

Bewerber für einen Freiwilligen Wehrdienst absolvieren keinen Sporttest. Nur Soldaten auf Zeit haben bei ihrem Auswahlverfahren einen Sporttest zu absolvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.